Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 


mein Verein MFF Grafenberg e.V.

Ich bin seit 2011 Mitglied im Verein MFF Metzingen e.V. und war dort von 2014 bis einschließlich Ende 2017 Schriftführer.
Auf der Vereinssitzung im November 2017 wurde die Umbenennung unseres Vereins, aus Respekt und der Lage in Grafenberg, von MFF Metzingen e.V. in MFF Grafenberg e.V. beschlossen.
Ein neues Logo ist in Arbeit.
Unser Flugplatz befindet sich am Ortsausgang von Grafenberg.
Wir haben eine gepflegte, aber leicht wellige Graspiste .
Wir fliegen nur elektrisch und mit einem maximalen Fluggewicht von 5kg.

Das letzte August Wochenende ist neu in 2018 Samstag für unsere Jugendfliegerveranstaltung reserviert.
Dort wird für die Jugendlichen der Gemeinde Grafenberg und Riederich Samstags ein Jugendfliegen veranstaltet.
Die Jugendlichen können dann mittels Lehrer/Schüler Betrieb diverse Modelle fliegen bzw. das Fliegen erlernen/ausprobieren.
Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt.
Neueste Info:
-Der Verein wird 2018 von MFF Metzingen eV in MFF Grafenberg eV umbenannt.
- AE für 2018 wurde im Dezember 2017 beantragt.


 


 

 

 

 






Hier ein Link zu Google mit einer Luftaufnahme von unserem Platz,

die gemähten Flächen sind unsere Start- bzw. Landebahnen:


 










Fotos von unserem Verein:


Seit März 2017 haben wir eine Neuorientierung des Flugfeldes.

Jetzt haben wir eine längere und wesentlich ebenere Start- bzw. Landepiste.

Genaugenommen haben wir zwei Pisten.

Eine in West-Ostrichtung und die zweite in Nord-Süd Richtung.

Die West-Ost Bahn ist 90m lang.

Die Nord-Süd Bahn ist 130m lang.


 

 

 

 




Da ja der Platz kontinurierlicher Pflege bedarf, haben wir einen eigenen Aufsitzmäher.

Einmal Jährlich wird der Platz vor Saisonanfang gewalzt.

Seit der letzten Mitgliederversammlung im November 2017 haben wir einen neuen Platzwart.

Der bisherige Platzwart Gustav, überlässt aus Altersgründen jemand jüngerem diese Aufgabe.




Platzpflege


 

 

 Am 13.04.2017 wurde zum Anfang dieser Saison wieder gewalzt.

Am 22.04.17 wurde trotz kaltem aber trockenem Wetters von Gustav wieder gemäht.

 

Platzpflege 2017


1  


allgemeine Fotos:


 

 

 

 

Hubschrauber auf dem Platz


 

 

 

 

Vereinsschlepper


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein


 

 

 

 

 

 

 

 

unser Vereinsvogel